Die 7 Audio­trends der nahen Zukunft

In der Zeit der Digi­ta­li­sie­rung stellt man sich öfter die Frage, wo geht denn nun die Reise hin, in der Zukunft? Ja, wenn man das wüss­te. Aber zum Glück gibt es reich­li­che Spe­ku­la­tio­nen dazu und hier sind 7 Audio­trends für die nahe Zukunft.

beitragsbild_ageofears

Die 7 Teil­be­rei­che der gro­ßen audiotrends:

  1. Kon­nek­ti­vi­tät – wird der zen­tra­le Motor für alle künf­ti­gen Ent­wick­lun­gen im Audiobereich.
  2. Sozia­ler Aus­tausch –  gemein­sa­mer Genuss und Inter­ak­ti­on spie­len im Audio­um­feld zuneh­mend eine wich­ti­ge Rolle.
  3. Immersi­ve Audio­wie­der­ga­be – Die immer rea­lis­ti­sche­re, drei­di­men­sio­na­le Audio­wie­der­ga­be der vir­tu­el­len und rea­len Wel­ten schafft Mehr­wer­te beim Nut­zer und bie­tet auch Wer­bung­trei­ben­den völ­lig neue Mög­lich­kei­ten der Markeninszenierung.
  4. Mobi­ler Audio­kon­sum - Der all­ge­gen­wär­ti­ge Zugang zum mobi­len Inter­net und zu Inhal­ten stärkt auch den mobi­len Audiokonsum.
  5. Indi­vi­dua­li­sie­rung - Der stei­gen­de Bedarf nach Indi­vi­dua­li­sie­rung wird im Audio­be­reich durch Mass Cus­to­miza­ti­on im Pro­dukt­be­reich und immer bes­se­rer Daten­ver­füg­bar­keit und Tar­ge­ting-Mög­lich­kei­ten im Ser­vice­be­reich bedient.
  6. Rück­zugs- und Ent­span­nungs­mög­lich­keit - In einer immer hek­ti­sche­ren Welt dient Audio­ge­nuss auch als Rück­zugs- und Ent­span­nungs­mög­lich­keit.
  7. Ansprü­che der Audio LoverMit stei­gen­der Digi­ta­li­sie­rung der Audio­welt und stän­di­ger Ver­füg­bar­keit sämt­li­cher Inhal­te wach­sen Nischen­märk­te für das Beson­de­re. Mit High-Reso­lu­ti­on-Audio oder auch der Rück­be­sin­nung auf hap­ti­sche Erleb­nis­se bedie­nen Mar­ken die geho­be­nen Ansprü­che der Audio Lover.
Bildquelle: Homepage AGE OF EARS

Bild­quel­le: Home­page AGE OF EARS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wei­ter­füh­ren­de Infor­ma­tio­nen zu den ein­zel­nen Trends fin­den Sie hier im Trend­re­port der Platt­form „Age of Ears – die digitale Audio-Society“.

kreise_team_heidenreich