DIY: 3 Geschenk-Ideen zum Weihnachtsfest

Am letz­ten Tag im Novem­ber erin­nern wir gerne an das bevor­ste­hen­de Event am 24.12.: Weih­nach­ten! Oft zer­bricht man sich lange zuvor den Kopf oder manch­mal auch kurz vor knapp, mit wel­chem Geschenk man seine Liebs­ten glück­lich machen kann. Über­ra­schen Sie dies­mal doch mit lecke­ren (Last Minu­te) DIY-Geschenken. 

header_diy-weihnachten

In den Küchen der STUDIO GONG-Mit­ar­bei­ter hat es geklap­pert, geschep­pert und umwer­fend gut gero­chen. Es wur­den viele Rezep­te aus­pro­biert und ein­ge­hend geprüft – vor allem, was den Geschmack angeht! Die drei leckers­ten Rezep­te, die wir bes­ten Gewis­sens emp­feh­len kön­nen, tei­len wir sehr gerne mit Ihnen:

Apfel-Zimt-Mar­me­la­de

jam-1106592

 

Zuta­ten
650 g Äpfel, in Stücken
25 g Zitronensaft
350 g Gelier­zu­cker 2:1
2,5 TL Zimt

 

Zube­rei­tung
Die Äpfel schä­len und in klei­ne Stü­cke schnei­den und im Mixer zer­klei­nern. Anschlie­ßend die übri­gen Zuta­ten zuge­ben und ab damit in den Topf. Nun für 12 Minu­ten auf ca. 100 °C köcheln las­sen und in heiß aus­ge­spül­te Glä­ser fül­len. Diese für 5 Minu­ten auf den Kopf stel­len – und fertig!

Eier­li­kör

egg-1262868


Zutaten

8 Eier (Eigelb)
200 g Zucker
250 g Sahne
150 g Wodka
100 g Milch
1 Pck. Vanillinzucker


Zubereitung

Im ers­ten Schritt gilt es, das Eigelb vom Eiweis zu tren­nen. Das Eigelb mit allen Zuta­ten ver­mi­schen und bei ca. 70 °C auf­kö­cheln las­sen. Anschlie­ßend alles in Fla­schen umfül­len und mit einem schö­nen Eti­kett verzieren.

Him­beer-Bal­sa­mi­co-Essig

bottle-581007

 

Zuta­ten
250 g Zucker
100 g brau­ner Zucker
500 g gefro­re­ne Himbeeren
500 g wei­ßer Balsamico

 

Zube­rei­tung
Alle Zuta­ten der Rei­hen­fol­ge nach in einen Topf geben und für 10 Minu­ten auf ca. 100 °C auf­ko­chen las­sen. Anschlie­ßend im Mixer alles pür­rie­ren und noch ein­mal für 27 Minu­ten auf ca. 90 °C ein­di­cken las­sen. Ent­we­der füllt man jetzt den Him­beer-Bal­sa­mi­co-Essig in heiß aus­ge­spül­te Fla­schen oder lässt alles ein­mal durch ein Küchen­sieb lau­fen, damit die Kerne drau­ßen bleiben.

 

Wir wün­schen fro­hes Gelin­gen und viel Spaß beim Aus­pro­bie­ren der Rezep­te ;o).

kreise_team_losse