lulu.fm: Sen­de­ge­biet erweitert

lulu.fm ist seit 1. Febru­ar auch über DAB+ im Rhein-Main-Gebiet zu hören. Die Ver­samm­lung der Hes­si­schen Lan­des­an­stalt für pri­va­ten Rund­funk und neue Medi­en (LPR Hes­sen) hat der Ver­brei­tung des Pro­gramms zugestimmt.

dab_ffm_teaser_1000_330

Gay-Sen­der aus Köln expan­diert zum schwul-les­bi­schen Metropolenradio

Pro­gramm

Mit Sen­de­start im Rhein-Main-Gebiet wird nicht nur die Hör­erreich­wei­te erwei­tert, son­dern auch das Pro­gramm von lulu.fm. Aus dem Anfang Janu­ar neu bezo­ge­nen lulu.fm-Loft in Köln-Nip­pes prä­sen­tie­ren Cath­rin Herr, Dani­el Kas­per und Frank Wei­ler seit 1. Febru­ar im Wech­sel live die neue Nachmittags-Show.

Die Hörer wer­den mit den wich­tigs­ten Infos des Tages aus der bun­des­wei­ten schwul-les­bi­schen Szene, Ter­min-Tipps für die Metro­po­len, Inter­view­gäs­ten, Inter­ak­tio­nen und Musik-Tipps ver­sorgt. Aus dem Loft wer­den künf­tig auch neue Musik‑, Talk- und The­men­sen­dun­gen am Abend und an den Wochen­en­den gesen­det, und es bie­tet end­lich auch genü­gend Platz und Gemüt­lich­keit für Studiogäste.

 „Wir freu­en uns sehr dar­auf, ab 1. Febru­ar mit einem erwei­ter­ten und inter­ak­ti­ven Pro­gramm in dann bereits drei deut­schen Metro­po­len viele Hörer errei­chen, unter­hal­ten und über die schwul-les­bi­sche Welt und ihre The­men infor­mie­ren zu kön­nen. Wir wer­den des­halb unse­ren Claim ab Febru­ar kon­se­quen­ter­wei­se in ‚Das schwul-les­bi­sche Metro­po­len­ra­dio‘ umbe­nen­nen. Und es wird groß­ar­tig wer­den, die Com­mu­ni­ties in die­sen Metro­po­len über das Radio mit­ein­an­der zu verbinden.“

Mehr Viel­falt in den Sendegebieten

Neben Ber­lin, Bran­den­burg und Ham­burg, ist der Sen­der künf­tig auch über DAB+ im gesam­ten Rhein-Main-Gebiet digi­tal zu emp­fan­gen. Der digitale Emp­fang des Hör­funks steigt kon­ti­nu­ier­lich an. Hes­sen belegt im bun­des­wei­ten Ver­gleich mit 24 Pro­zent der Hör­mi­nu­ten über DAB+ einen Spit­zen­platz. lulu.fm sen­det bereits seit Okto­ber 2016 in den Metro­pol­re­gio­nen Berlin/ Bran­den­burg und Ham­burg über Digi­tal­ra­dio DAB+ und erreicht dort bereits 7,6 Mio. Ein­woh­ner. Ab Sen­de­start in der Rhein-Main-Metro­po­le erreicht lulu.fm dann mehr als 12 Mio. Ein­woh­ner Deutsch­lands über die Anten­ne und ist zugleich in fünf Lan­des­haupt­städ­ten zu empfangen.

Hete­ro­se­xu­el­le Men­schen, die mal hören wol­len, was die Schwu­len und Les­ben so den­ken und trei­ben, sind bei lulu.fm übri­gens genau rich­tig und sehr willkommen.

*LSBTI steht für Les­ben, Schwu­le, Bise­xu­el­le, Trans­gen­der und Inter­se­xu­el­le Menschen

kreise_team_losse


logoBuchen Sie Ihre Wer­bung im Pro­gramm von lulu.fm!