Neu­kun­den durch digitale Angebote

Die Beliebt­heit der digi­ta­len Ange­bo­te der Sen­der, ergän­zend zum Haupt­pro­gramm, erfreu­en sich nicht nur bei den Hörern zuneh­men­der Beliebt­heit – auch Wer­be­kun­den wer­den auf die­ses Poten­ti­al aufmerksam.

beitragsbild_digital-audio

Das Ganze in Zahlen

Diese Viel­falt bie­tet die Mög­lich­keit, die ver­schie­de­nen Ziel­grup­pen eines Jeden, über die Audio­wer­be­for­men Pre- und In-Stream zu errei­chen. Viele Radio­sen­der haben ihr Port­fo­lio um cha­rak­te­ris­ti­sche Sub­chan­nels erweitert:

So hat sich die Anzahl der Ange­bo­te in 2016 mit ledig­lich 257 Spar­ten-Streams im Ver­gleich zum neuen (noch jun­gen) Jahr 2017 auf 456 Ange­bo­te erhöht. Gezählt wur­den in der Stu­die des “Web­ra­dio­mo­ni­tor 2016” die Ange­bo­te aller deut­schen Pro­gram­me, die über UKW oder DAB+ ver­brei­tet werden.

Ein gro­ßer Vor­teil der Audio­wer­bung ist, dass sie nicht mit ande­rer Wer­bung kon­kur­rie­ren muss und die volle Auf­merk­sam­keit des Kun­den genießt.

Wer­be­coup von Gong 96.3

radiogong_logo2015_cmyk_negativ_Neben sei­nem Haupt­pro­gramm, bie­tet auch der Münch­ner Sen­der Gong 96.3 wei­te­re Chan­nels an. Einer davon wird musi­ka­lisch von DJ John Munich, dem Sohn von Udo Jür­gens, bespielt. Der Chan­nel “Mün­chen rela­xed” steht für ent­spann­ten und coo­len Sound – und erfreut sich auch über die baye­ri­sche Lan­des­haupt­stadt hin­aus gro­ßer Beliebtheit.

Diese ein­zig­ar­ti­ge Kom­bi­na­ti­on gefällt auch dem Schwei­zer Luxus­uh­ren­her­stel­ler TAG Heuer, der ab Febru­ar als In-Stream-Prä­sen­ta­tor des Chan­nels auf­tre­ten wird.

Wir freu­en uns, dass wir mit krea­ti­ven und fri­schen Pro­gramm­ideen auch im digi­ta­len Port­fo­lio punk­ten kön­nen und so auch neue Mar­ken und Pro­duk­te fürs Medi­um begeis­tern, die bis­her noch keine Radio­wer­bung gemacht haben“, freut sich Gong 96.3‑Programmchef Johan­nes Ott.

Mehr zum Thema erfah­ren Sie auf radioszene.de in den The­men “Web­ra­dio: Boom bei Neu­starts natio­na­ler Online-Sub­mar­ken” und “Wie Radio mit digi­ta­len Ange­bo­ten Neu­kun­den gewin­nen kann”.

kreise_team_losse


logo Buchen Sie Ihre Wer­bung im Bereich Digi­tal-Audio in Form von Pre- und In-Streams.