Alles im Überblick!
Wir brennen für alle Themen in dieser spannenden Audio-Welt! In der Rubrik “Alle Themen” finden Sie sämtliche Artikel, denen wir uns bereits gewidmet haben.
Unser Tipp: Abonnieren Sie am besten unseren Newsletter, um über alle wichtigen Neuigkeiten informiert zu sein!
First-Party-IDs und deren Auswirkung auf den eTKP für Publisher
Third-Party-Cookies gehören in den Browsern schon bald der Vergangenheit an. First-Party-IDs sollen den Verlust dieser Drittanbieter-Cookies auffangen. Wir klären auf, was sich dadurch für den eTKP für Publisher ändert.
Programmatic Advertising für das kleine Budget
Programmatic Advertising war vor wenigen Jahren ausschließlich ein Thema für die Big-Player mit dicken Werbebudgets. Doch der technologische Fortschritt ist rasant. Deshalb kann man heute bereits mit kleinem Geldbeutel von den Vorteilen des Programmatic Advertising profitieren.
Sortlist Umfrage: Audiokonsum während Covid-19
In einer neuen Umfrage von Sortlist wurden 500 CEOs, Manager*innen und Teamleiter*innen von kleinen und mittelgroßen Unternehmen in Europa befragt. Dabei ging es um ihre Nutzung verschiedener Audioinhalte, sowohl als Verbraucher als auch für Werbestrategien im Unternehmen.
Die Unterschiede zwischen DMP und CDP
Data Management Platform (DMP) oder Customer Data Platform (CDP) – was verbirgt sich dahinter überhaupt und worin unterscheiden sie sich? In unserem Artikel beleuchten wir beide Plattformen und erklären die Unterschiede.
#TechSimple – Hyper Local Targeting/ Advertising
Wie erreiche ich meine Kunden am besten? Wie schaffe ich es, dass meine Werbung am besten vor der Kaufentscheidung ankommt? Kann ich Werbung so zielgerichtet steuern, dass sie erscheint, wenn der Kunde in der Nähe meines Ladens ist? Die Antwort auf all diese Fragen ist unser heutiges #TechSimple “Hyper Local Targeting/ Advertising”.
Erster Quantyoo Hero – Anschluss an Konsole Labs
Konsole Labs – eine Agentur für individuelle Softwarelösungen für Medienunternehmen – darf sich der erste Quantyoo Hero nennen. Dieses Label vergibt Quantyoo an Unternehmen, die sich durch einen qualitativ-hochwertigen Verbau an die Quantyoo-Technologie angeschlossen haben. Die Erhebung von hochwertigen First-Party-Daten kann beginnen!
Neues Audioerlebnis bei Facebook
Es gibt ein neues Audioerlebnis bei Facebook! Nachdem sich die App Clubhouse – welche wir Ihnen vor kurzem vorgestellt haben – großer Beliebtheit erfreut, hat das auch die Facebook-Macher aufgeschreckt. In der Nacht zum 20. April 2021 stellte Facebook seine neuen Audio-Ideen vor.
Wie stellen Sie sich die Zeit nach Corona vor?
Wir alle hoffen auf eine baldige Besserung der aktuell anhaltenden Pandemie. Mit diesem Beitrag auf unserem Blog, möchten wir Ihnen allen etwas Mut machen, wie das Leben nach COVID 19 aussehen könnte. Da Werbung in unserer DNA steckt, tun wir das natürlich mit einem sehenswerten Werbespot.
Die Radionutzung im Home-Office verändert sich
Durch die Pandemie und die damit einhergehenden Einschränkungen hat sich auch unsere Radionutzung verändert. Einen großen Teil zu dieser Veränderung trägt auch das Arbeiten aus dem Home-Office bei. Lesen Sie hier, was sich verändert hat.