Skip to main content

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns:    +49 (911) 58 15-0    info@studio-gong.de

Der Juli kann an posi­ti­ve Vor­mo­na­te anknüpfen 


Zum 15. Kalen­der­tag eines jeden Monats aktua­li­siert „The Niel­sen Com­pa­ny“ die Daten für den aktu­el­len Wer­be­trend – heute geht es um den Monat Juli.

Beitragsbild Brutto-Werbeerlöse für Radiowerbung steigen

Quel­le: © STUDIO GONG

Das wich­tigs­te auf einen Blick

Auch im Monat Juli kann die Radio-Bran­che auf gute Zah­len bli­cken, denn die Erträ­ge sind im Ver­gleich zum Vor­jah­res­mo­nat um 5,9 Pro­zent gestiegen.

Somit wach­sen, im Ver­gleich zu 2017, die Brut­to-Umsät­ze von 122,1 Mil­lio­nen EUR auf 129,3 Mil­lio­nen EUR.

neilsen_werbetrend_juli2018

bruttowerbeaufwendungen-juli-2018

Mehr Infor­ma­tio­nen kön­nen Sie den Insights auf nielsen.com oder im PDF „Ent­wick­lung der Wer­be­auf­wen­dun­gen für Juli 2018“ entnehmen.

Quel­le: Niel­sen berei­nig­ter Wer­be­trend, Daten­stand 12.07.2018

kreise_team_losse


Alle Autoren 

Andre­as Lang 

Geschäfts­füh­rer

Micha­el Reuter 

Mar­ke­ting­lei­ter

Mari­na Regulin 

Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kommunikation

Julia Marks 

Mar­ke­ting-Mana­ge­rin New Business

Jes­si­ca Köhler 

Team-Assis­ten­tin Kommunikation

Sabi­ne Rost 

Assis­tenz der Mar­ke­ting- und Verkaufsleitung

Cari­na Bauer 

Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kom­mu­ni­ka­ti­on
(Seni­or)

Katha­ri­na Zeschke 

Audio-Exper­tin