Skip to main content

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns:    +49 (911) 58 15-0    info@studio-gong.de

Ergeb­nis­se der ma 2024 Audio II


Am heu­ti­gen Mitt­woch, den 17.07.2024 wurde wie­der mit Span­nung die ma 2024 Audio II erwar­tet. Das Medi­um Radio freut sich über eine sta­bi­le Tages­reich­wei­te von Mon­tag bis Frei­tag und eine gestie­ge­ne Ver­weil­dau­er, die bei der deut­schen Bevöl­ke­rung ab 14 Jah­ren inzwi­schen bei über 4 Stun­den pro Tag liegt.

Beitragsbild_Pressemeldung-STG

Die STUDIO GONG erzielt mit nun 2.463 Tau­send Hörern in der Durch­schnitts­stun­de ein tol­les Ergeb­nis. Damit kann der natio­na­le Ver­mark­ter bei der ma 2024 Audio II im Ver­gleich zur letz­ten preis­bil­dungs­re­le­van­ten Media-Ana­ly­se einen Zuwachs von 295.000 Hörern (+ 13,6 %) verbuchen.

Bay­ern Funk­pa­ket toppt Millionen-Grenze

Die frisch ver­öf­fent­lich­te ma 2024 Audio II zeigt eine sehr erfreu­li­che Ent­wick­lung beim BAYERN FUNKPAKET. Das baye­ri­sche Kombi-Ange­bot über­schrei­tet wie­der klar die Marke von einer Mil­li­on und ver­zeich­net nun ins­ge­samt 1.029 Tsd. Hörer in der Durch­schnitt­stun­de (Mo.-Fr.). Somit konn­te sich das Ange­bot um 12,6 % (+ 115 Tsd. Hörer) stei­gern. In der beson­ders wer­be­re­le­van­ten Ziel­grup­pe der 14–49-Jährigen bestä­tigt das BAYERN FUNKPAKET mit einer Stei­ge­rung von 8,7 % auf 527 Tsd. seine leis­tungs­star­ke Marktposition.

Gong 96.3 legt enorm zu

Grund zur Freu­de hat Radio Gong 96.3, der in der Metro­pol­re­gi­on Mün­chen ein Aus­ru­fe­zei­chen set­zen kann. Die heu­ti­ge Media-Ana­ly­se beschei­nigt dem Münch­ner Lokal­sen­der einen Zuwachs von bemer­kens­wer­ten 70 % (+ 21.000 Hörer) im Ver­gleich zur letzt­jäh­ri­gen Som­mer-ma. Damit kommt Gong 96.3 nun auf eine Gesamt­reich­wei­te von 51 Tsd. Hörern in der Durch­schnitts­stun­de (Mo.-Fr.).

Sach­sen-Hit-Kombi bestä­tigt Position

Die Sach­sen-Hit-Kombi erringt mit ihrer Kom­bi­na­ti­on aus SACHSEN FUNKPAKET und HITRADIO RTL Sach­sen bei der ma 2024 Audio II die Spit­zen­po­si­ti­on unter den pri­va­ten Anbie­tern und ver­zeich­net nun durch­schnitt­lich 265 Tsd. Hörer (Mo.-Fr.).

Alle Ergeb­nis­se der STUDIO GONG-Ange­bo­te sind für Sie auf unse­rer Web­site unter Stu­di­en & Media hin­ter­legt. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Daten­er­he­bung, Auf­be­rei­tung und Bericht­erstat­tung ste­hen auf der Web­site der agma.

Logos zur PR 6-2024 / Ergebnisse der ma 2024 Audio II

 

 


Alle Autoren 

Andre­as Lang 

Geschäfts­füh­rer

Micha­el Reuter 

Mar­ke­ting­lei­ter

Mari­na Regulin 

Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kommunikation

Julia Marks 

Mar­ke­ting-Mana­ge­rin New Business

Jes­si­ca Köhler 

Team-Assis­ten­tin Kommunikation

Sabi­ne Rost 

Assis­tenz der Mar­ke­ting- und Verkaufsleitung

Cari­na Bauer 

Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kom­mu­ni­ka­ti­on
(Seni­or)

Katha­ri­na Zeschke 

Audio-Exper­tin